Aufgabenstellung:

Ein unverwechselbares, medienwirksames Konzept für die innenarchitektonische Gestaltung einer Hotelkette war die Anforderung des Kunden an uns und an Innenarchitektur Stranger. Das Hotel wollte Reize schaffen und Themen anreißen, die sie als Design Budget Hotel interessant machen.

Produkt:

ZUKUNFTS-WORKSHOP

Methodik:

  • schriftliche Befragung als Grundlage für das Workshop-Design
  • Zukunfts-Workshop mit Geschäftsführung und ausgewählten Mitarbeitern
  • Ausarbeitung der Workshop-Ergebnisse
  • Ideen-Entwicklung und Präsentation in Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekturbüro

Lösung:

Durch den Workshop, der von uns mit dem Führungsteam der Hotelkette abgehalten wurde, konnten neuartige Ansätze und Querdenker-Ideen von innen heraus für das Hotelkonzept entwickelt werden, die wertvolle Grundlage für den Entwurfsprozess des Innenarchitekturbüros waren. Verfeinert durch die gefühlvolle und professionelle Arbeit  von Stranger & Team im Bereich Licht und Materialauswahl, verbunden mit zeitgemäßer Funktionalität wurde das Projekt durch seine Einzigartigkeit zum Siegerprojekt ausgewählt.

Client Voice:

„Wir haben die interdisziplinäre Tätigkeit von 14.40 Innovationsgestaltung als enorme Bereicherung für unsere Projektentwicklung empfunden. Es hat sich dabei gezeigt, dass eine strukturierte Herangehensweise keinesfalls mit einem höchst kreativen Prozess in Widerspruch stehen muss. Wir sind sehr froh einen so interessanten und professionellen Partner gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam Konzepte zur Verbesserung und Modernisierung unseres Hotelproduktes erarbeiten konnten.“

Dr. Thomas Schartel, CEO

Kunde:

Roomz Hotels, Wien