Dieses Kernprodukt von 14.40 Innovationsgestaltung umfasst den gesamten strategischen Entwicklungsprozess beginnend von der Aufgaben- bzw. Problemstellung bis hin zur marktreifen Innovation in Service und Gestaltung.
Ist-Anlalyse > Research > Ideenentwicklung > Konzept >Umsetzung
-
Ist-Analyse
Umfeld-Analyse und Erhebung Istzustand mit behutsamer Berücksichtigung der Historie.
-
Research
Einsatz von qualitativen Design-Methoden, wie beispielsweise Befragungen in INNOVATION TO GO, Beobachtungsstudien oder Zukunfts-Workshops um neuartige Ansätze und Querdenker-Ideen von innen heraus zu entwickeln. Die Wahl der passenden Design-Methoden wird exakt auf Ihre Aufgaben- bzw. Problemstellung abgestimmt.
-
Ideenentwicklung
Unter Einbeziehung aktueller Trend- und Zukunftsforschung werden im multidisziplinären Team – Design-Thinking – alle gesammelten Materialien interpretiert und selektiert und in ständigem Austausch mit den Auftraggebern konkrete Grob-Konzepte entwickelt.
-
Konzeptionierung
Diese Konzept-Ideen werden auf Realisierbarkeit überprüft und als umsetzungsreife Lösung in Service und Gestaltung ausgearbeitet.
-
Umsetzungsbegleitung
Das marktreife Produkt wird durch Maßnahmen und Terminkoordination im professionellen Netzwerk von 14.40 Innovationsgestaltung zur Umsetzung gebracht.
Beispiele aus der Praxis: